standard-title Friseur Plankstadt

Friseur Plankstadt

Dreamhair ist dein freundlicher und moderner Friseursalon in der Gemeinde Plankstadt im Rhein-Neckar Kreis. Plankstadt befindet sich im Nordwesten Baden-Württembergs zwischen Heidelberg und Schwetzingen. Haxhibeqiri Arberije und ihr freundliches, motiviertes Team aus Jung-Stylisten, Stylisten, Top-Stylisten und Master-Stylisten schneiden deine Traumfrisur in einem modernen und ansprechenden Ambiente das keine Wünsche offen lässt. Von der Typberatung bis zum Haarschnitt findest du hier deine(n) kompetente(n) Ansprechpartner/in. Dabei beachtet das Team vom Dreamhair Friseursalon stets deine individuellen Vorstellungen. Gemeinsam mit dir entscheidet dein persönlicher Hairstylist wie du zu deiner neuen Traumfrisur kommst. Denn zu einem guten Haarschnitt gehört nunmal eine kompetente Beratung vorab. Für eine Terminvereinbarung ist es am Besten wenn ihr im Salon in Plankstadt anruft, bei allen anderen Fragen könnt ihr auch jederzeit über das Kontaktformular mit Dreamhair in Verbindung treten. Der zweite Dreamhair Friseursalon befindet sich in Graben-Neudorf.

 

Damen-Friseur

Ob du nun einen Kurzhaarschnitt möchtest oder einen Langhaarschnitt, gemeinsam mit deinem persönlichen Hairstylist findest du deinen passenden Stil. Hierfür stehen dir neben aktuellen Magazinen auch Hairstyling Bücher mit den neuesten Trends unserer Partner zur Verfügung an denen du dich ganz einfach orientieren kannst. Oder hast du vielleicht in den Medien deinen neuen Traumhaarschnitt gesehen? Dann bring doch einfach das Magazin mit in dem du deine neue Traumfrisur gefunden hast oder zeige uns ein Bild auf deinem Handy. Vielleicht möchtest du ja auch mal etwas neues ausprobieren. Wir bieten neben klassischer Strähnchentechnik und dem Haare färben auch fortgeschrittene Techniken wie die Balayage, Ombre, Babylights und Bronde an.

Herren-Friseur

Selbstverständlich schneiden wir auch Herren-Frisuren. Vom einfachen Maschinenschnitt oder dem Nachschneiden von Konturen bis hin zu einem kompletten Neustyling bieten wir alles an was man(n) für sein neues Styling braucht. Den Herren in den besten Jahren können wir natürlich auch eine Grauhaarabdeckung anbieten wobei wir persönlich finden dass pfiffig geschnittene Frisuren auch mit grauem Haar sehr hübsch anzusehen sind.

Kinder-Friseur

Auch die Kleinsten bekommen bei uns Frisuren mit denen sie im Kindergarten oder auf der nächsten Kindergeburtstagsparty perfekt gestylt auftreten können. Bei Kinder-Haarschnitten ist es vor allem wichtig dass die lieben Kleinen Spaß haben und dabei geduldig warten bis sie fertig sind. Wir lieben Kinder und beschäftigen die Kleinsten beim Haare schneiden mit viel Spaß so dass sie Ruck-Zuck fertig sind.

 

Montag

geschlossen

Dienstag

09:00 - 18:00

Mittwoch

09:00 - 18:00

Donnerstag

09:00 - 18:00

Freitag

09:00 - 18:00

Samstag

09:00 - 14:00

Woher kommt eigentlich der Begriff Friseur?

Wie ihr wahrscheinlich schon richtig vermutet habt kommt der Begriff aus dem französischen. Lustigerweise ist er abgeleitet von “friser” was korrekt übersetzt “kräuseln” heißt. Vielleicht einer der Gründe warum in Frankreich schon lange niemand mehr Friseur sagt. Man hört auch oft den Begriff Coiffeur der seinen Ursprung in der Schweiz hat und sinngemäß das selbe bedeutet. Ein Barbier ist ein reiner Herrenfriseur der sich neben der Pflege des Kopfhaares und dem Gestalten einer Frisur im Wesentlichen der dem Bartschnitt und der Bartpflege widmet. Moderner und auch dem allgemeinen Sprachgebrauch angepasster werden heute Begriffe wie Junior-Stylist, Stylist, Top-Stylist und Master-Stylist verwendet. Wer noch mehr über den Friseurberuf erfahren möchte oder interessiert ist an einer Ausbildung findet auf Wikipedia, bei der Agentur für Arbeit oder bei einer regionalen Friseurinnung weiterführende Informationen.